Die Schatzkiste wird zur "AG Kunterbunt"

für Kinder der 1. bis 4. Klasse der Silcherschule

Immer mittwochs von 14:00 bis 15:30 Uhr gehen wir auf Entdeckungsreise und lassen uns von verschiedensten Farben und Materialien überraschen. Aus losem Papier entsteht ein Tier? Vielleicht steckst du sogar selber drin? Aus Pappmache gestalten wir zum Beispiel tolle Tiermasken oder modellieren eigene kleine Tierfiguren.

Mal denken wir uns selbst was aus, mal lassen wir uns von biblischen Geschichten inspirieren. Mit Bildern aus Naturmaterialien wie Blumen und Blättern können wir zum Beispiel unseren Dank über Gottes Schöpfung wunderschön zum Ausdruck bringen. Mal kannst du etwas gleich mit nach Hause nehmen, mal wagen wir uns an ein größeres Projekt. Malen, Drucken, Fotografieren, Hämmern, Kleistern und vieles mehr.

Wenn du also Lust auf Experimente und kreatives Gestalten hast, dann bist du in der AG Kunterbunt genau richtig.

Teilnehmerzahl: 6 bis 15
Raum: Werkraum in der Silcherschule

Ansprechpartnerin
Anja Korthals, Dipl. Soz.Arb. (FH), Jugendreferentin für die
Gesamtkirchengemeinde und den CVJMTübingen