Meldungen

Herzliche Einladung zum Jakobus Kindernachmittag - Samstag, 5. Mai 2018

Herzliche Einladung an Schulkinder zum „Jakobus-Kinder-Nachmittag“ am 5. Mai 2018! „Gott . Hält. Dich“ lautet dieses Mal unser Motto. Wir starten um 14.30 Uhr in der Jakobuskirche mit Liedern und einer spannenden Geschichte zum Thema. Danach erwarten Euch verschiedene Stationen rund um die...

mehr

Weekend Worship - Samstag, 21. April 2018 um 19.00 Uhr

Wir feiern am Samstag, 21. April 2018 um 19.00 Uhr Weekend Worship, den Lobpreisgottesdienst der Jakobusgemeinde in der Jakobuskirche (Jakobsgasse 12), und laden herzlich dazu ein mitzufeiern. Mal laut und mal leise, mal ausgelassen und mal besinnlich wollen wir Gott mit modernen Liedern loben und...

mehr

Neues Angebot in Jakobus "Circle Supper", 2. Termin am 5. Mai 2018 - anmelden bis 23. April 2018

Jetzt anmelden zum zweiten Supper Circle: Unsere Jakobus-Tafelrunden am 5. Mai 2018. Die erste Tafelrunde Supper Circle war für viele ein schönes Erlebnis. Es haben sich 35 Menschen angemeldet und wir konnten 6 Tischgemeinschaften zusammenstellen.Ab sofort kann man sich zur 2. Runde anmelden.Hast du...

mehr

2. Gemeindebrief 2018 - Redaktionsschluss ist am 30. April 2018

Die nächste Ausgabe unseres Gemeindebriefs erscheint am 13. Mai 2018. Redaktionsschluss ist am 30. April 2018.  Weitere Informationen zur Redaktion finden Sie hier. 

mehr

Aktueller Monatsplan online!

Den jeweils aktuellen Monatsplan finden Sie auch online unter Wir für Sie/Monatsplan.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist am Donnerstag, 19. April, in Kassel mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz ist am Donnerstag, 19. April, vom Landeskirchenausschuss zum neuen Bildungsdezernenten der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt worden. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

  • 70 Jahre Israel

    Landesbischof July hat anlässlich des 70. Geburtstag des Staates Israel seine „Abscheu“ gegen den erstarkenden Antisemitismus bekundet und ihn "eine Sünde gegen Gott und gegen Menschen" genannt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de