Meldungen

Vorträge und Gottesdienst mit Prof. Dr. Siegfried Zimmer

Herzliche Einladung zu Vorträgen von und Gottesdienst mit Prof. Dr. Siegfried Zimmer am ersten Juli-Wochenende 2017.

 

mehr

Votum des Kirchengemeinderats zur Neustrukturierung der Gesamtkirchengemeinde

Große Veränderungen stehen im Raum: wie kann die Evangelische Kirche in Tübingen auch im Jahr 2030 noch gut Kirche sein, wenn sie mit weniger Geld und weniger Pfarrerinnen und Pfarrern auskommen muss?

 

mehr

Jahres-Zehnter 2017 - Wir unterstützen die Evangelischen Gemeinden in Griechenland

Im Juni 2016 war Meletis Meletiadis, Bischof der Evangelischen Gemeinden in Griechenland im Rahmen des Gustav-Adolf-Fests bei uns zu Gast. Sein Bericht vom Engagement der kleinen undarmen evangelischen Gemeinden für die Flüchtlinge hat uns sehr bewegt. Deshalb hat der Kirchengemeinderat beschlossen...

mehr

Der 2. Gemeindebrief 2017 ist DA!

Am Sonntag, 21. Mai erschien die 2. Ausgabe 2017 unseres Gemeindebriefs „Lebenszeichen“.  Vielen Dank an alle Mitwirkenden und viel Spaß beim Lesen!

mehr

Aktueller Monatsplan ab jetzt online!

Den jeweils aktuellen Monatsplan finden Sie ab sofort online unter Wir für Sie/Monatsplan.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Win-win-Potenzial

    Radwegekirchen, Pilgerwege und meditatives Wandern zeigen: spiritueller Tourismus ist gefragt. Die Menschen suchen im Urlaub Mystik, Emotionalität und Sinnlichkeit. Jetzt haben sich in Immenstaad am Bodensee Touristik- und Kirchenvertreter getroffen, um Möglichkeiten einer verstärkten Zusammenarbeit auszuloten.

    mehr

  • Mit der Bibel neu nach Werten fragen

    Baden-Württembergs Landtagspräsidentin Muhterem Aras hat am 21. Juni in Stuttgart eine "Abgeordnetenbibel" vorgestellt. Das 204 Seiten starke Buch enthält Kommentare von 90 Landtagsabgeordneten aller Fraktionen zu einer Bibelstelle oder einem Zitat von Martin Luther.

    mehr

  • Zwischenschritt auf dem Weg zu gemeinsamen Ergebnis

    Im breit angelegten Klärungsprozess zum Thema Segnung gleichgeschlechtlicher Paare findet am 24. Juni ein interner Studientag der Landessynode statt. Dort werden die Landessynodalen Referate zu den theologischen und juristischen Aspekten hören, die zur persönlichen Urteilsbildung beitragen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de